--------------------------------------

--- zur Bildergalerie ---
--> auf das Bild klicken...

Newsletter Bezirk Südost

captcha 

Werbung

Empfohlene Links:
a href

Home

NWL – Finale 2013 im Bezirk SüdOst

 

Das diesjährige Finale in der Nachwuchsliga im Bezirk SüdOstwurde vom SC Hagenbach ausgerichtet. Dafür vielen Dank! Und ein besonderes Dankeschön an Werner Wayand.

Besonders hervorzuheben ist die große Fairness der Spielerinnen und Spieler. Es wurde auf dem Brett hart gekämpft, aber auch gleich neue Kontakte geknüpft.

 

Auf der linken Seite Hagenbach I gegen Speyer-Schwegenheim II

Auf der linken Seite Hagenbach I gegen Speyer-Schwegenheim II

 

 

In der ersten Runde des Finaltags, die gleichzeitig die 5. Runde im gesamten Turnier war, begegneten sich Hagenbach I undSpeyer-Schwegenheim II.Eigentlich stand diese Paarung so gar nicht auf dem Programm.Aber da Westheim absagen musste, weil ihnen an diesem Tag nicht genug Spieler zur Verfügung standen, sprang in den Spielen, wo Westheim einer der Gegner war, die Mannschaft ein, die sonst spielfrei gewesen wäre (wegen ungerader Anzahl Mannschaften). Die Kinder hatten ihren Spaß und ihre Beschäftigung. Und an den Partien die nicht in die Wertung eingingen, wurden mindestens genauso hart gekämpft wie in den anderen Partien.

 

Pokale und Urkunde

 

Am Finaltag ging es in 3 Runden um die Wurst bzw. um den Pokal.Es wurde an allen Brettern hart gekämpft, und die Bedenkzeit immer mal wieder fast bis zur letzten Minute genutzt.

 

 

An dieser Partie wurde so ausdauernd gekämpft, dass die Spieler fast die gesamte Mittagszeit durchspielten. Am Ende konnte sich Lukas Drescher durchsetzen (rechts, Speyer-Schwegenheim).

 

zur Stärkung Pizza auf italienische Art vom türkischen Pizzabäcker

 

Zwischendurch gab es für alle zur Stärkung Pizza auf italienische Art vom türkischen Pizzabäcker.

In den Nachmittagspartien gab es wieder spannende Kämpfe zu sehen, die viele Kiebitze anlockten.

 

 

Rechts Sebastian Nreca (Hagenbach II) – gerade 7 Jahre alt

 

Spaß am „großen“ Schachbrett

 

Und wer seine Partie schon beendet hatte, hatte seinen Spaß am „großen“ Schachbrett mit den „großen“ Steinen.

 

Vizemeister Bellheim I

 

Der Vizemeister Bellheim Imit noch ein paar weiteren Spielern.

 

 

 

Sieger bei unserer diesjährigen Nachwuchsliga wurde die Mannschaft von Speyer-Schwegenheim I. Herzlichen Glückwunsch.

 

Speyer-Schwegenheim

 

Die beiden siegreichen Mannschaften von Speyer-Schwegenheim. Die erste Mannschaft wurde Meister, die 2-te Mannschaft erkämpfte sich Platz 3.

 

 

Siegerbild: Links Speyer-Schwegenheim, in der Mitte Bellheim und ganz rechts Hagenbach

 

Links Speyer-Schwegenheim, in der Mitte Bellheim und ganz rechts Hagenbach

ALLE Sieger

 

Klaus-Peter Thronicke

Bezirksjugendleiter

 

 

 

Attachments:
Download this file (834_nwl_2013_finale.pdf)Finaltag der Nachwuchsliga 2013[(dieser Bericht als PDF-Datei)]1186 kB

2016/2017 - Bezirksliga Süd-Ost

Team
MP
BP
1
17
42.5
2
16
43.5
3
13
44.0
4
12
46.0
5
9
38.0
6
7
36.5
7
6
32.5
8
5
30.5
9
3
22.5
10
2
24.0

2016/2017 - Bezirksklasse Süd-Ost

Team
MP
BP
1
16
34.5
2
14
32.5
3
12
34.0
4
10
29.0
5
10
29.0
6
8
27.0
7
8
25.0
8
6
21.5
9
5
24.0
10
1
13.5

2016/2017 - Kreisliga Süd-Ost

Team
MP
BP
1
11
17.0
2
8
13.5
3
6
13.5
4
6
13.0
5
6
11.5
6
5
11.5
7
0
4.0
8

2016/2017 - Kreisklasse Süd-Ost

Team
MP
BP
1
16
27.5
2
12
22.5
3
11
24.0
4
11
23.5
5
10
20.5
6
0
0.0
© 2008 Schachbezirk SüdOst im Pfälzischen Schachbund e.V. | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de