Drucken

Nachwuchsliga-Finale im Bezirk Süd-Ost

Am Sonntag, dem 19.06.2011, traf die Nachwuchs-Schachjugend sich im Schachkeller Hagenbach um das gemeinsame Finale in der Nachwuchsliga in unserem Bezirk Süd-Ost zu spielen.  4 Vereine  - Westheim, Schwegenheim, Bellheim und Hagenbach - stellten je eine Mannschaft mit jeweils 4 Spielern, die größtenteils ihre allerersten Turniererfahrungen in der Nachwuchsliga sammelten. Die Jungs und Mädchen waren mit Feuereifer bei der Sache.  

 

So verging die Zeit wie im Fluge, und der Pizza-Express war sehr willkommen, um sich für die Nachmittagsrunde zu stärken.

 

 

Am Ende war es ganz schön spannend. Die letzte und längste Partie des Tages musste  die  Entscheidung bringen, welche  Mannschaft  Sieger wurde.   Lukas Drescher (Schwegenheim) – rechts im Bild -  konnte sich nach hartem Kampf  gegen Jan Bouquet (Bellheim) durchsetzen.  So siegte Schwegenheim, vor Hagenbach, Westheim und Bellheim.

 

 

Für die Sieger und die Platzierten gab es einen Pokal, und  jeder Spieler, und jede Spielerin durfte sich über eine Medaille in Gold, Silber oder Bronze freuen.

 
vlnr:  Bellheim (Michelle Flormann, Pascal Flormann, Jan Bouquet ), die Sieger von Schwegenheim (Lukas Drescher, Yannick Föhr, Jens Seithel), der zweitplatzierte  Hagenbach (Sönke Eisenlohr, Viktor Winter, David Stelzig, Daphne Eisenlohr) – der dritt-platzierte Westheim fehlt auf dem Bild.

Klaus-Peter Thronicke
  - Bezirksspielleiter -