Drucken

Früh übt sich... auch wer ein Jugend-Meister werden will...

 

Bei unserer Bezirks-Jugend-Einzel-Meisterschaft im Bezirk Südost wurden an 3 Samstagen die jugendlichen Meisterinnen und Meister ermittelt.    Wir spielten in den Clubräumen in Hagenbach. Die Mädchen und Jungs waren mit Feuereifer bei der Sache. In den Altersklassen U8, U10 und U12 waren die Hagenbacher Nachwuchstalente besonders stark vertreten. An den 3 Spieltagen waren 7 Partien zu absolvieren, bei einer Bedenkzeit von 65 Minuten je Partie und Spieler.

 

Der jüngste Spieler, Sebastian Nreca erzielt 50% der Punkte und siegt in der Altersklasse U8 (unter 8 Jahren).

 

      

 

         

                 Nina Mitteregger                           vorne: Luca Broghammer – Luca Thomas

 

 

 

Bei den Mädchen unter 10 Jahren gelingt es Mandy Klingler die meisten Punkte zu sammeln. Nina Mitteregger wird Vizemeisterin.  Bei den Jungs in der gleichen Altersklasse siegt  Lukas Muths. Ioannis Vacirtzis erreicht Platz 2, gefolgt von Luca Thomas, Sascha Häfele und Kristian Nreca..

 

In der Gruppe U12 gewinnt bei den Mädchen  Violeta Zuniga Hinderberger. Helena Dietz wird Vizemeisterin

Bei den Jungs siegt David Jona Meier vor Luca Broghammer  und Julius Nagel erreicht den dritten Platz. Soviel Ausdauer und Kampfgeist wird mit Urkunde und Medaille belohnt. Die Siegerinnen und Sieger erhalten einen Pokal. Und für alle gibt es Sachpreise, gestiftet von der Volks- und Raiffeisenbank und der Sparkasse.

 

 

Pokale + Medaillen

 

 

 

von links: Luca Thomas, vorne Sebastian Nreca (Sieger U8), hinten Kristian Nreca, David Jona Meier (Sieger U12), Sascha Häfele, Luca Broghammer, Lukas Muths (Sieger U10), vorne Nina Mitteregger, hinten Helena Dietz, Ioannis Vacirtzis, vorne Mandy Klingler (Siegerin U10), Violeta Zuniga (Siegerin U12)

 

 

Die Altersklassen U14+U16+U18 spielten ein gemeinsames 5-rundiges Turnier, bei einer Bedenkzeit von 2 Stunden für 40 Züge, sowie weiteren 30 Minuten bis zum Partieende. Die Teilnahme in diesen Altersklassen hätte etwas besser sein können. Es gab einige kurzfristige Absagen, krankheitsbedingt und wegen anderen Verhinderungen. Die Spielerinnen und Spieler die teilnahmen lieferten sich schöne und spannende Partien von großer Ausdauer. Es siegt in der U18  Andreas Zuniga Hinderberger vor Yannick Föhr..  In der U16 ist Felix Thumm erfolgreich. In der Altersklasse U14 ist Niklas Thumm bester Spieler.  Bei den Mädchen U14 siegt Rayen Zuniga Hinderberger.  Und in der U16 ist  Manette Tscherner die Beste.   Auch hier gab es Pokale Medaillen und Urkunden für die Besten, sowie Sachpreise für alle.

 

 

 

Rayen Zuniga Hinderberger (Siegerin U14),  Manette Tscherner (Siegerin U16)

 

 

 

 

U14/16/18 am Brett:  vorner Felix Thumm – Rayen Zuniga Hinderberger.  Dahinter auf der linke Seite  Manette Tscherner und Niklas Thumm

 

 

Geballte Girlie-power: Violeta Zuniga Hinderberger (U12), Rayen Zuniga Hinderberger (U14), Manette Tscherner (U16), und die dritte Tochter aus der Familie Zuniga Hinderberger (Siegerin in 2-3 Jahren)

 

 

 

 

Die Sieger:  Rayen Zuniga Hinderberger (U14), Yannick Föhr (U18), Andreas Zuniga Hinderberger (U18), Niklas Thumm (U14), Felix Thumm (U16), Violeta Zuniga Hinderberger (U12)

 

 

Attachments:
Download this file (834_bjem_2013.pdf)BJEM-Finale[Final-Bericht mit Bildern]790 kB